Bericht über Rassismus in Deutschland:

Zusammenfassung in Leichter Sprache

Dieser Text ist eine Zusammenfassung vom Rassismus-Bericht in Leichter Sprache.

Was ist Rassismus?

Rassismus bedeutet:

Eine Person wird schlecht behandelt.

Zum Beispiel wird die Person benachteiligt.

Oder beleidigt.

Oder sogar körperlich angegriffen.

Nur weil die Person Schwarz ist.

Oder weil sie jüdisch ist.

Das Deutsche Zentrum für Integrations- und Migrations-Forschung hat diesen Bericht geschrieben.

Die Abkürzung ist DeZIM.

Der Bericht heißt Rassistische Realitäten.

Der Bericht Rassistische Realitäten ist hier veröffentlicht:

 

Download